Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt drei schwer verletzten Personen
Hameln (ots)
Emmerthal - Am Di., 15.06.2010, gegen 13:58 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 83 in der Ortschaft Ohr (Emmerthal), ein Verkehrsunfall. Eine 79-jährige Frau (aus Emmerthal) befuhr mit ihrem PKW die Bundesstraße 83 in Richtung Hameln. Im Kreuzungsbereich Berkeler Straße beabsichtigte die Fahrzeugführerin nach links abzubiegen. Hierbei übersah sie ein ihr entgegenkommendes Motorrad.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 70-jährige Motorradfahrer sowie seine auf dem Rücksitz befindliche Ehefrau (65) schwer. Zur medizinischen Versorgung wurden Beide mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Einige Stunden später, gegen 18:35 Uhr, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall in Emmerthal (Grohnde). Ein 24-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW den Patweg in Richtung Bundesstraße 83. Im Einmündungsbereich Grohnder Straße beabsichtigte der Fahrzeugführer nach links abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden und bevorrechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei verletzte sich der 24-jährige Emmertahler schwer.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell