Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 41-jähriger Mann greift nach Zechbetrug Polizeibeamte an
Hameln (ots)
Am Donnerstag, 05.08.2010, gegen 09:48 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden fernmündlich eine männliche Person gemeldet welche nach Verzehr von Speisen/Getränken, in einem in der Innenstadt von Hameln befindlichen Cafe, seine Rechnung nicht bezahlen konnte.
Vor Ort trafen die Einsatzbeamten auf einen 41-jährigen Mann. Dieser bestätigte gegenüber den Beamten den Vorfall. Da sich der Mann nicht ausweisen konnte, sollte er zur Feststellung seiner Personalien zur Polizeidienststelle verbracht werden.
Unmittelbar vor dem Transport zur Dienststelle sollte der Mann aus Gründen der Eigensicherung durchsucht werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand und versuchte im weiteren Verlauf auf die Einsatzbeamten einzuschlagen. Nur mit Hilfe der zwischenzeitlich angeforderten Unterstützung gelang es den Kollegen den 41-jährigen zu beruhigen.
Nach Bewertung der Gesamtumstände wurde der Mann kurze Zeit später durch einen Amtsarzt des Landkreises Hameln-Pyrmont untersucht und in das Landeskrankenhaus Hildesheim eingewiesen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell