Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Schlägerei während des Feuerwehrfestes in Lüntorf
Hameln (ots)
Lüntorf - Am Sonntag dem 19.09.2010, fand auf einem Festplatz in der Ortschaft Lüntorf ein Feuerwehrfest statt. Gegen 03:54 Uhr wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland fernmündlich eine Schlägerei auf dem Festgelände gemeldet.
Zum Tatort begaben sich unverzüglich Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden. Vor Ort konnten die Beamten mehrere Personen feststellen die augenscheinlich verletzt waren. Unter ihnen befand sich eine 27-jährige Frau aus Hannover. Diese hielt sich mit Freunden und ihrer Schwester auf dem Fest auf. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Mann aus bislang unerklärbarem Grund auf die Frau zulief und ihr in den Bauch trat. Ihre Freunde und die Schwester bemerkten den Vorfall und wollten der 27-jährigen Hannoveranerin helfen. Daraufhin schlug der Mann mehrfach auf die Freunde ein. Die Schwester hingegen wurde von einer, vermutlich in Begleitung des Täters befindlichen Frau (18, aus Emmerthal) festgehalten, geschlagen und getreten. Anschließend verließen die Täter die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.
Bei der Schlägerei wurden nach derzeitigen Ermittlungen drei Personen verletzt. Die 27-jährige Frau aus Hannover wurde zur medizinischen Versorgung mittels eines Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hameln verbracht.
Die Ermittlungen hinsichtlich des Tatmotivs dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell