Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Frontalzusammenstoß nach Überholvorgang
Hameln (ots)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer kurvigen Bergstrecke im Verlauf der Landesstraße 484 wurden am Donnerstag zwei Fahrzeugführer verletzt. Die entstandenen Sachschäden schätzte die Polizei auf 13.000 Euro.
Der Unfall passierte um 13.35 Uhr. Nach Polizeiangaben befuhr ein 43-jähriger Mann aus Goslar mit seinem Ford die L 484 von Grünenplan in Richtung Holzen. Eingangs einer scharfen Rechtskurve überholte er einen Sattelzug und stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Nach Eingang des Notrufs waren schnell Kräfte der Feuerwehr sowie zwei Rettungswagen und die Polizei am Unfallort.
Durch die Wucht des Zusammenpralls erlitten der Ford-Fahrer und der 22-jährige BMW-Fahrer aus Delligsen glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Nach ambulanter Behandlung konnten beide wieder nach Hause entlassen werden. Ihre Autos waren nach dem Crash jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste der Fahrzeugverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell