Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Straßenverkehrsgefährdung infolge rücksichtslosem Überholen - Polizei sucht Zeugen
Hameln (ots)
Bad Münder - Am Donnerstag 30.09.2010, gegen 19:39 Uhr, kam es auf der Landesstraße 421 zwischen Bad Münder und Springe zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die leicht tödlich hätte enden können. Ein unbekannter Fahrzeugführer (Verursacher) befuhr mit seinem PKW die L 421 in Richtung Springe. In Höhe eines Bauernhofs überholte dieser in einer leichten Linkskurve mehrere in gleiche Richtung fahrende Fahrzeuge. Ein aus Richtung Springe kommender Fahrzeugführer (20) bemerkte das "riskante" Überholmanöver des auf seiner Fahrbahn entgegenkommenden PKW und leitete unverzüglich eine Gefahrenbremsung ein. Hierbei kam das Fahrzeug des 20-jährigen ins Schleudern und infolgedessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Über eine angrenzende Böschung rutschte der PKW im weiteren Verlauf in den Straßengraben. Ohne anzuhalten setzte der verursachende PKW seine Fahrt fort.
Nach Angaben des Gefährdeten handelte es sich bei dem verursachenden PKW um einen türkisfarbenen Kombi bzw. Lieferwagen.
Da sich hinter dem gefährdeten PKW weitere Fahrzeuge befanden, sowie mehrere Fahrzeuge überholt wurden, bitte das Polizeikommissariat Bad Münder um Mithilfe:
Wer kann Hinweise zu den Umständen, zum Fahrzeugführer oder zum türkisfarbenen PKW geben? Hinweise bitte an die Polizei in Bad Münder unter Telefon 05042-93310.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell