Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: 53-Jähriger sticht mit Taschenmesser auf Ehefrau ein
Streit eskaliert
Richter erlässt Haftbefehl

Hameln (ots)

Brutal endete am Sonnabend der Streit eines Ehepaares in der gemeinsamen Wohnung in Holzminden. Ein 53-jähriger Mann stach mit einem Taschenmesser mehrfach auf den Hals seiner 31-jährigen Ehefrau ein und verletzte sie schwer. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen anschließend fest. Am Sonntag erließ der Ermittlungsrichter am Landgericht Hildesheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl.

"Der 53-Jährige steht im Verdacht, seine Ehefrau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt zu haben", bestätigt der Ermittlungsführer der Holzmindener Polizei, Kriminalhauptkommissar Carl Fahrenholz. Die Tat passierte am Sonnabend, gegen 11.00 Uhr, in der gemeinsamen Wohnung in Holzminden. Nach Polizeiangaben ist es zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, der anschließend eskalierte. Offenbar hat der Tatverdächtige dann mit einem Taschenmesser gezielt auf den Hals seiner Ehefrau eingestochen. Wie die weiteren Untersuchungen ergaben, wurden die Halsschlagader und der Kehlkopf dabei nur ganz knapp verfehlt. Nach einer Stabilisierung durch den Notarzt wurde die 31-Jährige zur weiteren Behandlung dem Evangelischen Krankenhaus Holzminden zugeführt. Wäre die Halsschlagader getroffen worden, so wäre die Frau innerhalb weniger Minuten verblutet.

Nach der Tat ergrifft der Ehemann nicht die Flucht, sondern wartete auf das Eintreffen der Polizei. Er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen sofort vorläufig fest. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist von einem versuchten Tötungsdelikt auszugehen. Die Auswertung der Spuren sowie weitere Untersuchungen durch Experten der Gerichtsmedizin folgen.

Das Motiv dieser brutalen Tat dürfte in einem Beziehungsstreit innerhalb der Familie zu finden sein. Mit im Haushalt leben zwei Kinder im Alter von vier und zehn Jahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.10.2010 – 17:20

    POL-HM: Einbruch in Einzelhandelsgeschäft

    Hameln (ots) - Hess. Oldendorf - Bislang unbekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 06./07.10.2010, in das Einzelhandelsgeschäft für Boden- und Wandbeläge in Hessisch Oldendorf ein. Durch Einwerfen einer Fensterscheibe verschafften sich die Täter Zugang zu den Geschäftsräumen und entwendeten diverse elektronische Geräte. Der Geschäftsinhaber hatte am Morgen die eingeschlagene ...

  • 08.10.2010 – 17:10

    POL-HM: Diebstahl von Baumaschinen

    Hameln (ots) - Hachmühlen - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 06./07.10.2010, diverse Baumaschinen aus einem verschlossenen Baucontainer heraus. Dieser befand sich auf einer Baustelle, auf der Bundesstraße 217, zwischen den Ortschaften Hachmühlen und Hasperde. Nachdem die unbekannten Täter das Vorhängeschloss des Baucontainers gewaltsam geöffnet hatten, durchkniffen sie im weiteren Verlauf die Schlösser von zwei in ...