Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fußgänger von PKW angefahren - Verkehrsunfallflucht
Hameln (ots)
Am Freitag, 19.11.2010, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem PKW die Baustraße in Hameln. In Höhe der Heiliggeiststraße übersah der Fahrzeugführer einen auf dortigem Zebrastreifen die Fahrbahn überquerenden Fußgänger und stieß mit diesem zusammen. Hierbei wurde der Fußgänger (26) leicht verletzt.
Nach einem kurzen Wortgefecht zwischen den Unfallbeteiligten entfernt sich wenig später der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort. Außerdem streifte der PKW beim Davonfahren erneut das rechte Bein des Fußgängers.
Der 26-jährige merkte sich das Kennzeichen des PKW und rief die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden suchten wenig später den Unfallverursacher zu Hause auf.
Das Kommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Führerschein des 66-jährigen Mannes wurde beschlagnahmt.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben dazu machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden unter Telefon 05152/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell