Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Bodenstraße: Mit Anhänger Unfall verursacht und geflüchtet - Polizei sucht Fahrer eines PKW-Kombi mit flachem Anhänger -
Hameln (ots)
Verkehrsunfallsachbearbeiter Hans-Georg Riedel vom Polizeikommissariat Holzminden sucht einen flüchtigen Unfallfahrer, der am gestrigen Abend auf der Bodenstraße in Holzminden mit einem Anhänger erheblichen Unfallschaden angerichtet hat. Was war passiert? Es war 21:00 Uhr, als ein Anwohner der Bodenstraße 30 plötzlich durch einen lauten Knall aufgeschreckt wurde. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er einen dunklen PKW-Kombi mit Anhänger, der schleudernd die Bodenstraße in Richtung Allersheimer Straße fuhr. Unverzüglich lief er zur Bodenstraße und sah dann das Unheil, was der flüchtige Kombi-Fahrer mit seinem Anhänger angerichtet hatte. Der Anhänger war nämlich heftig gegen seinen abgestellten Opel Corsa geprallt. Der Anstoß vorn links war so heftig, dass sein Fahrzeug noch gegen einen weiteren, hinter dem Corsa geparkten VW Golf prallte und diesen ebenfalls noch beschädigte. Der Unfallfahrer war offensichtlich aus dem Dohnenstieg gekommen und nach links in die Bodenstraße eingebogen. Dabei war der Anhänger gegen den geparkten Corsa geprallt. Anschließend fuhr der Unfallflüchtige mit seinem Gespann weiter und bog hinter dem Bundeswehrgelände nach rechts in den Grimmenstein ein. Der Corsabesitzer verfolgte den sich unerlaubt vom Unfallort entfernenden Fahrer noch, verlor diesen aber auf der Straße Grimmenstein aus den Augen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall selbst, dem Fluchtfahrzeug mit Anhänger und / oder dem Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Holzminden unter Tel. 05531 / 9580 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell