Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbruch in Bungalow - Täter entkommen unerkannt
Hameln (ots)
In der Zeit von Samstag, 19.02.2011, bis Montag, 21.02.2011, kam es in Hameln zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Bislang unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters in das Innere des Bungalows und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten.
Die Hauseigentümer waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.
Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe mehrerer Hundert Euro.
Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt:
Wer hat im o.g. Tatzeitraum im Bereich der Gerhard-Hauptmann-Straße in Hameln auffällig verhaltende Personen oder sogar die Täter beobachten können?
Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222.
Haus- und Wohnungseigentümer geraten immer wieder ins Visier von Einbrechern. Zum Schutz vor Einbrechern rät das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden: "Die richtige Sicherungstechnik vermasselt Einbrechern die Tour!"
Um Langfingern ihren Beutezug zu erschweren, gibt die Polizeiliche Kriminalprävention im Internet unter "www.polizeiberatung.de" Tipps, um sich vor ungebetenen Gästen zu schützen - denn: Durch umsichtiges Verhalten und geeignete Vorkehrungen lassen sich Einbrüche vermeiden und damit Schäden reduzieren. Auf den Dienststellen wird zudem umfangreiches Informationsmaterial zu diesem Themenbereich bereitgehalten. Die Broschüren "Sicher Wohnen - Einbruchschutz" und "Ungebetene Gäste" klären auf und enthalten wertvolle Tipps!
Außerdem besteht die Möglichkeit sich durch die Beamten des Präventionsteams persönlich umfangreich in Sachen "Einbruchschutz" beraten zu lassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell