Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hannover und der Polizei Hameln - Vier tatverdächtige Männer nach Einbruchdiebstahl vorläufig festgenommen

Hameln (ots)

Vier Männer aus Hameln und Bad Münder stehen im dringenden Tatverdacht, am Mittwoch, dem 09.03.2011, gegen 01:00 Uhr, gewaltsam in das Gebäude eines Gewerbebetriebes in der Nordstadt von Hameln eingedrungen zu sein. Im Gebäude öffneten sie einen dort befindlichen Tresor und entwendeten hieraus Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe.

Nach der Tatbegehung wurden die vier Männer (19, 20, 22, 22) auf frischer Tat von Einsatzbeamten der Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen.

Im Verlaufe der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Haupttäter (20) für eine Serie von Einbruchdiebstählen in Geschäftsräume in Hameln und Bad Münder in Frage kommt. In der Wohnung des Haupttäters wurden im Zuge einer Durchsuchung mehrere Sachen bzw. Gegenstände aufgefunden die einigen Taten der Serie zuzuordnen sind.

Die intensiven und umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Am 10.03.2011, gegen 09:00 Uhr, wurde der Haupttäter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover dem Richter am Amtsgericht in Hameln vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der 20-jährige Hamelner wurde anschließend in die JVA Tündern verbracht. Die drei anderen Männer wurden aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden