Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Drei Verletzte und zweimal Totalschaden
Zusammenstoß im Kreuzungsbereich
Wer hatte Grün?
Hameln (ots)
Heftig gekracht hat es am Samstagabend auf der Kreuzung Solling-/Liebigstraße in Holzminden. Nach Polizeiangaben wurden bei einem Zusammenstoß drei Personen verletzt. Die beiden beteiligten Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Wie die Polizei bestätigte, war eine 18-jährige Frau aus Beverungen mit ihrem Opel Meriva auf der Liebigstraße unterwegs. Zu dieser Zeit fuhr auf der Sollingstraße auch ein 33-jähriger Holzmindener mit einem VW-Caddy stadteinwärts. Um 22.20 Uhr stießen beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich ungebremst zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Opel auf die Fahrerseite und wurde anschließend gegen den Bordstein geschleudert, wo sich der Wagen wieder aufrichtete. Sofort nach dem Eingang der Unfallmeldung bei der Einsatzleitstelle in Hameln wurden neben der Polizei auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr zum Unfallort entsandt.
Bei dem Verkehrsunfall erlitten beide Fahrzeugführer und ein 34-jähriger Mitfahrer im VW leichte Verletzungen, die vor Ort ambulant behandelt werden mussten. Die Höhe der Sachschäden bezifferte die Polizei auf 20.000 Euro.
In einer ersten Befragung gaben beide Fahrzeugführer an, dass die Lichtsignalanlage für ihre Fahrtrichtung Grünlicht angezeigt habe. Zur abschließenden Klärung dieses Falles sucht die Polizei deshalb noch Zeugen, die den Unfallverlauf beobachtet haben. Wer entsprechende Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Holzminden, Telefon (05531) 9580, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell