Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Einmietebetrüger ermittelt
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Raffiniert ging ein Einmietebetrüger vor, der dem Vermieter einer Ferienwohnung für 5 Monate die Miete schuldig blieb. Zunächst war der Täter im Dezember vergangenen Jahres hier in Bad Pyrmont erschienen und übernachtete zwei Tage in dem Hotel des Geschädigten.
Anfang Januar erschien er dann als "vertrauenswürdiger Gast", der seine Rechnung ja bezahlt hatte, erneut und mietete jetzt eine Ferienwohnung, die er bis zum 16.05.2011 auch allein bewohnte.
Die Miete für diesen Zeitraum blieb er jedoch schuldig, denn "als es an's Bezahlen ging", verschwand der Mann unter Mitnahme seiner persönlichen Sachen. Obwohl der Mann hier als Pseudonym den Namen "Stefan Wessel" benutzt hatte, konnten seine Identität und seine richtigen Personalien von der Polizei über eine Telefonnummer ermittelt werden, die er während seines Aufenthaltes benutzt hatte. Es handelt sich um einen 58-jährigen Mann aus Bayern, der bereits mehrfach wegen Betrügereien in Erscheinung getreten ist.
Beschrieben wird er mit 1,70 m groß, untersetzt und dunklem Oberlippenbart. Er hat hier ein älteres Fahrzeug der Marke Opel benutzt. Die Polizei schließt nicht aus, dass durch den Täter möglicherweise auch weitere Personen im hiesigen Bereich betrogen worden sind.
Entsprechende Hinweise erbittet die Bad Pyrmonter Polizei unter Telefon 05281 / 9406-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell