Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbruch in Computergeschäft
Hameln (ots)
(Hameln) In der Nacht zum Montag, 20. Juni 2011, schlugen bislang unbekannte Einbrecher in der Fischpfortenstraße ein Fenster eines Computergeschäftes ein. So konnten die Täter durch das entstandene Loch greifen, das Fenster öffnen und ein inFensternähe abgestelltes Notebook entwenden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Ein couragierter Anwohner hörte das Klirrendes Fensterglases und schrie sofort laut um Hilfe. Die Einbrecher liefen daraufhin mit dem Laptop in Richtung Kupferschmiedestraße davon.
Ein weiterer Bürger mit Zivilcourage wurde dann gegen 2.30 Uhr von einem Scheibenklirren wach. Der Anwohner des Kastanienwalls sah sofort aus dem Fenster und bemerkte, dass ein junger Mann (etwa 20 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Hose und einem dunklen Rollkragenpullover) von der Eingangstür des Nahkauf-Lebensmittelgeschäftes weg rannte. Dann rief der Anwohner über Notruf 110 die Polizei. Obwohl diese bereits wenige Sekunden später am Einsatzort war, konnte jedoch keine Person mehr angetroffen oder im Rahmen der Fahndung aufgegriffen werden. Einsatzbeamte der Polizeiinspektion stellten dann fest, dass eine Scheibe der Haupteingangstür eingeschlagen, der Lebensmittelmarkt aber, den bisherigen Erkenntnissen nach, nicht betreten wurde.
Tipps und Ratschläge der polizeilichen Beratungsstellen, wie Sie sich und Ihr Eigentum (geschäftlich und privat) wirkungsvoll schützen können, finden Sie im Internet unter: www.einbruchschutz.polizei-beratung.de
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell