Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfälle
Polizei sucht flüchtigen Audifahrer (805052)
Hameln (ots)
(Hameln) In der Nacht zum Sonntag, 26.6.2011, kurz nach Mitternacht, ereignete sich am Fort Luise (Ortsdurchführung der Bundesstraße 83) ein Verkehrsunfall durch den zwei Personen schwer- und eine Person leicht verletzt wurden. Auf der Fahrt von Klein Berkel in Richtung Innenstadt kam ein BMW-Fahrer (38, aus Hameln) auf nasser Fahrbahn beim Durchfahren einer Rechtskurve ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Auf der Gegenfahrbahn kollidierte der BMW mit einem Taxi, in dem sich der Fahrer (43, aus Hameln) und zwei Fahrgäste (39, 21) befanden. Durch den Zusammenstoß wurde der Taxifahrer leicht- und die Insassen schwer verletzt. Durch Trümmerteile wurde zudem ein Hinterreifen eines nachfolgenden Pkw beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Gegen den BMW-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unfallverursachung (unangepasste Geschwindigkeit bei Nässe) ermittelt.
Am Sonntagabend, 26.6.2011, gegen 19.15 h, fuhr ein Mazdafahrer (53, aus Emmerthal) auf der Ohsener Landstraße (L 424) von Hameln nach Tündern. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Pkw dabei nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den dortigen Geh- und Radweg, überschlug sich einmal im Straßengraben und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand. Der Mazdafahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Da Einsatzbeamte beim 53-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten, wurde zudem eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Das Fachkommissariat ermittelt nun wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Bereits am Freitag, 24.06.2011, gegen 9 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Audi-Fahrer in der Breslauer Allee einem Schüler (14, aus Hameln) über den Fuß. Der Schüler, der sich zur Unfallzeit auf einem Schülerausflug befand, wurde dadurch leicht verletzt. Der unbekannte Audifahrer setzte seine Fahrt jedoch in Richtung Uferstraße fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, und das obwohl der Schüler sich im Fallen noch auf der Windschutzscheibe des Audis abstützte. Die Suche nach dem geflüchteten Autofahrer, von dessen Pkw-Kennzeichen Fragmente bekannt sind, übernimmt nun das Kommissariat für Verkehrsdelikte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell