Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Am Freitag, 01.07.2011, beschwerten sich kurz vor 15:00 Uhr Anwohner der Straße "Im Friedensthal", dass dort ein roter Audi in der Tempo 30 Zone mit stark überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor mehrfach hin und her fuhr.
Durch die Beamten des Polizeikommissariates Bad Pyrmont konnte der Audi schließlich auf einem Wirtschaftsweg im Friedensthal gestellt werden.
Obwohl der Eigentümer des Fahrzeugs auf dem Fahrersitz saß und zwei Bekannte von ihm ebenfalls angetroffen wurden, bestritt er, den Audi gefahren zu sein.
Alle drei Männer behaupteten, ein Dritter, dessen Vornamen sie nur kennen, hätte den Audi gefahren und sei auch keinesfalls zu schnell unterwegs gewesen.
Selbst als die Polizeibeamten den Fahrzeugschlüssel vor dem 26-Jährigen auf dem Fahrersitz vorfanden, behauptete er weiterhin nicht der Fahrer gewesen zu sein.
Dem schenkten die Beamten jedoch keinen Glauben.
Bei der Durchsuchung des Pkw´s fanden sie im Fahrzeug eine Konsumeinheit Marihuana.
Deshalb wurden die Fahrzeuginsassen und der Fahrer zur Dienststelle gebracht, wobei am Urin-Test festgestellt wurde, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Amphetamin und Haschisch stand.
Weiterhin stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits vor geraumer Zeit entzogen wurde.
Mit richterlicher Anordnung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Udo Nacke, EKHK,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell