Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Gewaltverbrechen in Bad Pyrmont: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Einsatzbeamte der Polizei Bad Pyrmont fanden (wie bereits mitgeteilt) am Mittwoch, 6.7.2011, gegen 13 Uhr, eine junge Frau (21) tot in ihrer Wohnung in der Südstraße auf.

Zuvor hatte die Mutter der 21-Jährigen der Polizei in Bad Pyrmont mitgeteilt, dass ihre Tochter seit drei Tagen nicht erreichbar wäre.

Die Ermittlungen rückten bereits kurz nach der Tatentdeckung den Lebenspartner (19) des Opfers in den Verdacht, im Rahmen eines Streits gegenüber seiner Lebenspartnerin Gewalt angewandt und so den Tod der 21-Jährigen verursacht zu haben.

Der 19jährige Tatverdächtige wurde noch am Abend vorläufig festgenommen und polizeilich vernommen. In seiner polizeilichen Vernehmung zeigte sich der Tatverdächtige geständig und räumte ein, im Rahmen eines Streits am Montagabend, 4.7.2011, die 21-Jährige getötet zu haben.

Im Rahmen der Spurensuche wurden am Leichnam des Opfers Stichverletzungen und Würgemale festgestellt. Die genaue Todesursache wird durch eine Obduktion des Leichnams im Rechtsmedizinischen Institut der Medizinischen Hochschule Hannover geklärt.

Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover am Donnerstagmittag, 7.7.11, einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft gegen den 19-Jährigen anordnete.

Nach Abschluß aller Ermittlungen wird die Ermittlungsakte zeitnah der Staatsanwaltschaft in Hannover übersandt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden