Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Nach Unfällen geflüchtet - Polizei sucht Zeugen (906205 & 911774)
Hameln (ots)
(Hameln) Nach zwei Verkehrsunfallfluchten sucht die Polizei Hameln Hinweise auf einen schwarzen Kleinwagen und eine wichtige Zeugin:
Die erste Unfallflucht ereignete sich am Freitag, 15.07.2011, gegen 11:25 Uhr, in der Deisterstraße. Ein VW-Touran-Fahrer (65) befuhr die Deisterstraße stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen. Etwa 100m vor der Kreuzung Deister-, Falke- und Lohstraße, wechselte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin mit einem schwarzen Kleinwagen vom rechten ebenfalls auf den linken Fahrstreifen. Dabei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, durch den an beiden Fahrzeugen Sachschäden entstanden. Die Kleinwagenfahrerin flüchtete dann über das ARAL-Tankstellengelände an der Deisterstraße in die Falkestraße. Vom Fahrzeugkennzeichen ist die Landkreiskennung "SU" (Rhein-Sieg-Kreis in Siegburg) bekannt.
Die zweite Unfallflucht geschah am Samstag, 16.07.2011, gegen 22:49 Uhr, in der Goethestraße. Ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw Honda-Civic kam in Folge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigt dabei ein Verkehrszeichen. Dann entfernt er sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht in diesem Fall Hinweise auf den Unfallverursacher und den (eventuell roten) Honda-Civic. Zudem wird eine bislang unbekannte Zeugin gesucht. Diese Zeugin teilte dem späteren Mitteiler bei der Polizei mit, dass gerade jemand ein "Tempo-30-Zonen-Schild" umgefahren habe. Da sie es eilig hatte, ging sie aber fort.
Hinweise bitte an die Polizei in Hameln (Telefon 05151/933-222).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell