Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Täter beraubt Spielhallenaufsicht (201101078548)
Hameln (ots)
(Hameln) Am Sonntag, 21.08.2011, gegen 23:15 Uhr, wurde eine Mitarbeiterin (27) einer Spielhalle in der Ritterstraße Opfer eines schweren Raubes.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei betrat ein bislang unbekannter männlicher Täter die Spielhalle, die zur Tatzeit nicht besucht war.
Der Täter ging auf die 27-Jährige zu und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld.
Die Bedrohte kam der Aufforderung nach und übergab dem Räuber Geld aus der Kasse.
Damit flüchtete der Täter dann aus der Spielhalle.
Die per Notruf 110 alarmierte Polizei leitete sofort eine Großfahndung nach dem flüchtigen Täter ein.
Dabei suchten die Einsatzbeamten der Polizei auch nach einem schwarzen Kleinwagen, denn: Am Tatort konnte ermittelt werden, dass kurz nach der Tat auf der Baustraße ein schwarzer Kleinwagen mit erhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen in Richtung Stadtgalerie/Amtsgericht weg gefahren wurde. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der bislang unbekannte Täter mit diesem Fahrzeug flüchtete.
Das Opfer erlitt einen Schock, konnte im Rahmen einer kurzen Befragung jedoch den Täter wie folgt beschreiben: Etwa 30 Jahre alt (eher jünger), circa 1,75 Meter groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Lederjacke, schwarzer (Cargo-)Hose. Der Täter trug eine Sonnenbrille und eine schwarze Mütze unter der ein schwarzer Haaransatz erkennbar war. Der Täter sprach hochdeutsch.
Da die Fahndung der Polizei ohne Erfolg verlief, bitten die Ermittler des zuständigen Fachkommissariates der Polizeiinspektion (Tel. 05151/933-222) um Hinweise auf den beschriebenen Täter oder den geflüchteten schwarzen Kleinwagen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell