Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont - Mehrere Leichtverletzte bei drei Verkehrsunfällen
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Die Unfälle ereigneten sich am Freitag gegen18:30 Uhr auf der Oesdorfer Straße. Eine 13-jährige Schülerin befuhr mit ihrem Fahrrad den Hopfenweg und wollte die Oesdorfer Straße vom Marktplatz kommend überqueren. Am Einmündungsbereich des Hopfenweges parkte ein Lkw. Trotzdem fuhr die 13-Jährige mit ihrem Fahrrad vor dem Lkw her auf die Fahrbahn, wo zu diesem Zeitpunkt ein Bad Pyrmonter mit seinem VW in Richtung Bahnhofstraße fuhr. Trotz einer Vollbremsung konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem fahrradfahrenden Kind zusammen, das stürzte und auf die Fahrbahn fiel. Das Mädchen zog sich dabei Prellungen eine Platzwunde am Kopf zu. Sie wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Am Samstag, den 27.08.2011, gegen 15.10 Uhr, ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Schillerstraße. Zwei Fahrzeuge fuhren hintereinander Richtung Südstraße und der Vorausfahrende musste verkehrsbedingt abbremsen, dies bemerkte der Nachfolgende, 20-jährige Fahrer eines Renault zu spät, fuhr auf. Ein Insasse des vorausfahrenden Fahrzeuges wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ca.1000 EUR Sachschaden an den beiden Fahrzeugen.
Am Sonntag, dem 28.08.2011, um 05:45 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Renault die Hohenborner Straße Richtung Bad Pyrmont. Kurz nach dem er die Landesgrenze überfahren hatte, soll nach seinen Angaben plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn aufgetaucht sein, dem er nach rechts ausweichen wollte. Dabei überfuhr er mit seinem Fahrzeug den Seitenstreifen, stieß gegen einen Leitpfosten und eine Wiesenumzäunung und schließlich vor einen Baum am Fahrbahnrand. Der Fahrer des Renault und eine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten sich ärztlich versorgen lassen. An dem Renault entstand Totalschaden, der Gesamtschaden dürfte sich nach Schätzungen der Polizei auf über 5000 EUR belaufen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/9460.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell