Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbrüche in Hochparterrewohnungen
Hameln (ots)
(Afferde) Am Dienstag, 1.11.2011, in der Zeit von 13 bis 21 Uhr, drangen Einbrecher in zwei Hochparterrewohnungen zweier Mehrfamilienhäuser in der Hannoverschen Straße ein. Nach erster Einschätzung der Polizei entstand dadurch ein Sachschaden von insgesamt 3500 Euro.
Der erste Einbruch wurde der Polizei gegen 21 Uhr durch die Wohnungsinhaberin (79) gemeldet. Einsatzbeamte der Polizei stellten fest, dass Einbrecher am Tatort ein Badezimmerfenster aufgehebelt und dann nach Durchsuchen der Wohnung Schmuck und Bargeld entwendet hatten.
Noch während der Tatortaufnahme und Spurensicherung am ersten Tatort wurde der Polizei dann ein weiterer Einbruch in eine Hochparterrewohnung in der Nachbarschaft zwei Häuser weiter gemeldet. Hier hatten die Einbrecher ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt und die Räume dann buchstäblich "durchwühlt". Auch in diesem Fall wurden Bargeld und Schmuck, aber auch Münzen und eine Taschenuhr entwendet.
Auf Grund der Tatzeiten gehen die Ermittler der Polizei von einem Tatzusammenhang aus. Zeugen, die Hinweise auf die Einbrecher, verdächtige Fahrzeuge oder aber das Diebesgut geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell