Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Dank couragierter Zeugen: Erneut Verkehrsunfallflucht geklärt
Hameln (ots)
(Hameln) Dank der Aufmerksamkeit zweier Mitarbeiter (38, 29) der Agentur für Arbeit konnte die Polizei am Dienstag, 6.3.2012, erneut eine Verkehrsunfallflucht aufklären.
Am Dienstag, 06.03.2012, gegen 13:30 Uhr, rangierte ein Senior (91, aus Hameln) seinen VW-Golf auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit in der Süntelstraße in eine Parkbox.
Dabei beschädigte er einen rechts neben ihm geparkten VW-Pkw (Sachschaden in Höhe von insgesamt 2500 Euro).
Letztlich verließ der Senior seinen Golf aber nicht, sondern parkte rückwärts wieder aus.
Dabei stieß er dann gegen einen dunklen Mercedes-Kombi-Pkw.
Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Senior vom Unfallort.
Die Fahrzeugführerin (28, aus Hameln) des beschädigten VW Golf stellte bei ihrer Rückkehr zum Fahrzeug den Schaden fest, informierte sofort die Polizei und war überaus froh, dass es zwei Zeugen gab, die wertvolle Hinweise auf den Verursacher geben konnten. Die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit hatten nicht nur das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeuges abgelesen, sondern das Ausparken auch mit einem Handy videografiert.
Mit einem Bild aus diesem Video sucht die Polizei nun den Fahrer des dunklen Mercedes-Kombi, der sich unbemerkt von den Zeugen vom Parkplatz entfernt hat. Der verantwortliche Fahrzeugführer wird gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) in Verbindung zu setzen, eventuell hat er einen Schaden an seinem Fahrzeug noch gar nicht bemerkt!
Der Senior wurde noch am Nachmittag aufgesucht und zum Tatvorwurf des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angehört. Den Unfall will er nicht bemerkt haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover wurde der Führerschein des Seniors beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell