Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Aerzen: Verkehrsunfallflucht
Polizei sucht Hinweise auf weißen Transporter
Hameln (ots)
(Schwöbber) Am Mittwochmorgen, 14.03.12, gegen 09:20 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer (aus Groß Berkel) die Landesstraße 432 mit seinem Golf Cabrio von Königsförde nach Grupenhagen.
Ausgangs einer Linkskurve, in Höhe des Golfplatzes Schwöbber, kam dem 19-jährigen dabei ein weißer Transporter teilweise auf seiner Fahrspur entgegen. Dabei soll es sich um einen "DB Sprinter" oder ähnlichen Transporter gehandelt haben.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 19-jährige nach rechts auf den Randstreifen ausweichen.
Auf dem unbefestigten Randstreifen geriet der Pkw des 19-jährigen ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.
Durch den Aufprall im Graben überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.
Der 19-jährige hatte einen Schutzengel: Durch den Unfall zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Am Pkw VW Golf Cabrio entstand Totalschaden.
Der Führer des weißen Transporters flüchtete in Richtung Königsförde, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Der Transporter ist anderen Verkehrsteilnehmern bereits vor dem Unfall, auf der Fahrtstrecke zwischen Bösingfeld und der Unfallstelle wegen riskanter Fahrweise (dichtes Auffahren, überhöhte Geschwindigkeit) aufgefallen.
Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Transporter (Kennzeichen, Firma pp.) geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Aerzen (Tel.05154-8364) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Aerzen,
Polizeihauptkommissar Udo Fischer,
Telefon 05154/8364.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell