Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Laubenpieper überrascht Laubenaufbrecher
Hameln (ots)
(Hameln) Drei bislang unbekannte Täter trieben am Sonntagabend, 15.04.2012, in der Gartenkolonie am Brösselweg ihr Unwesen.
Nachdem die Täter zunächst in zwei Gärten Schuppen und Schränke aufgebrochen hatten, machten sie sich in einem dritten Garten dann an der Tür einer Gartenlaube zu schaffen.
Die 65-jährige Gartenbesitzerin, die den Abend in ihrer Laube verbrachte, hörte plötzlich Klopfgeräusche und begab sich daher nach draußen, um nach dem Rechten zu sehen.
Draußen traf sie auf die drei Unbekannten, die daraufhin über ein Nachbargartengrundstück flüchteten.
Eine Person soll laut Beschreibung der Gartenbesitzerin etwa 175-180 cm groß gewesen sein. Auffällig sollen der dunkle Lippen- und Kinnbart im Gesicht und die dunklen, lockigen Haare gewesen sein. Der Täter trug einen grauen Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze und eine graue Jogginghose.
Die anderen Personen seien ebenfalls dunkel gekleidet gewesen.
Hinweise zu dem Tätertrio nimmt die Polizei in Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 entgegen.
Unbekannt ist bislang, ob die Täter aus den ersten beiden Gärten Gegenstände entwendete haben. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt indes auf rund 500 Euro.
Zu Beginn der Gartensaison rät das Präventionsteam der Polizei, Türen und Fenster von Gartenlauben solide abzusichern. Über Sicherungstechniken von Garten und Laube berät Sie Hauptkommissar Linde gern unter der Telefonnummer 05151/933-108.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell