Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verstoß gegen das Waffengesetz

Hameln (ots)

(Hameln) Einsatzbeamte der Polizei Hameln stoppten am Mittwoch, 2.5.2012, gegen 24 Uhr, in der Bahnhofstraße einen Opelfahrer.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 19jährige Fahrer im Handschuhfach eine Schreckschusswaffe mit führte.

Da der 19-Jährige dafür keine Erlaubnis (den sogenannten kleinen Waffenschein) einer Behörde vorweisen konnte, wurde die Waffe sichergestellt und gegen den Tatverdächtigen nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 04.05.2012 – 05:35

    POL-HM: Hochsitz aufgebrochen

    Hameln (ots) - (Wallensen) Im Waldgebiet des Ith (genau im "Tiefen Siek") hebelten unbekannte Täter in der Zeit vom Dienstag, 17.04.2012, bis Dienstag, 01.05.2012, einen abgeschlossenen (fahrbaren) Hochsitz auf und entwendeten daraus eine Ansitzdecke, eine Kanzelheizung und Werkzeug. Der Schaden für den Jagdausübungsberechtigten (63) beläuft sich auf rund 250 Euro. Eventuell wurden die Täter beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei in Salzhemmendorf unter der ...

  • 03.05.2012 – 11:27

    POL-HM: Polizei kontrolliert Verkehrsteilnehmer

    Hameln (ots) - (Hachmühlen) Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/holzminden kontrollierten am Mittwoch, 02.05.2012, auf der Bundesstraße 217 in Hachmühlen 125 Fahrzeugführer. Den Schwerpunkt der Kontrolle legte die Polizei auf die Verfolgung von Alkohol- und Drogenmissbrauch im Straßenverkehr. Was den Bereich der Drogen im Straßenverkehr angeht, hat der Einsatz speziell geschulter Polizeibeamter dazu ...