Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Der "Einbrecher" war eine Eule aus dem Solling
Nächtlicher Polizeieinsatz im Senioren- und Pflegeheim
Hameln (ots)
Verdächtige Geräusche im Neuhäuser Senioren- und Pflegeheim sorgten in der Nacht zum Montag für einen Polizeieinsatz. Doch der dann überführte "Einbrecher" hatte keine kriminellen Absichten; es war eine Eule, die sich verirrt hatte.
Es war schon nach Mitternacht, als eine Mitarbeiterin des Senioren- und Pflegeheims "Haus Solling" bei einem Kontrollgang verdächtige Geräusche hörte. Bei der Suche nach der Ursache stieß die Frau schnell auf eine Eule, die auf bislang ungeklärte Weise eingedrungen war und sich jetzt "unerlaubt" im Gebäude aufhielt.
Weil das Tier nicht so ohne weiteres wieder davonfliegen wollte, klingelte um 1.40 Uhr das Telefon in der Holzmindener Polizeiwache. Die Mitarbeiterin des Senioren- und Pflegeheims bat um Rat und Hilfe. Da eine Funkstreife ganz in der Nähe war schauten sich zwei Polizisten den Eindringling an. Doch auch der polizeilichen Aufforderung, das Gebäude zu verlassen, kam die Eule nicht nach. Und so einfach einfangen lassen wollte sich das Tier auch nicht.
Doch aller Widerstand half nichts; bei leichter Gegenwehr gelang es Polizeikommissar Daniel Abel, die Eule "festzunehmen" und anschließend in die Freiheit zu entlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell