Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw Aufbrüche
Hameln (ots)
(Fischbeck/Hessisch Oldendorf) Unbekannte Täter schlugen am Donnerstag, 7.6.2012, zwischen 12 und 20 Uhr, zwei Pkw-Scheiben ein und entwendeten zwei Handtaschen.
In Fischbeck im Pötzer Kirchweg wurde zwischen die Fahrertür eines Fiat-Pkw eingeschlagen und daraus eine Damenhandtasche aus dem Fußraum vor dem Beifahrersitz entwendet.
An der Fuhlener Weserbrücke wurde zwischen 18:30 und 19:20 Uhr die Scheibe der Beifahrertür eines Chrysler.Pkw eingeschlagen und vom Beifahrersitz eine zweite Damenhandtasche entwendet.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 800 Euro.
Die Polizei warnt: Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone sowie im Pkw zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen.
Autodiebstahl ist kein Schicksal - auch ohne besonders teuren Aufwand lässt sich ein effektiver Schutz erzielen. Daher rät die Polizei:
Verschließen Sie auch bei kurzer Abwesenheit Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach.
Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen.
Nehmen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Schriftstücke mit der Wohnungsanschrift und insbesondere Hausschlüssel immer mit aus dem Fahrzeug.
Gehen Sie sorgfältig mit Ihrem Fahrzeugschlüssel um.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell