Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Polizei klärt zwei Fälle von Unfallflucht dank Zeugen mit Courage

Hameln (ots)

(Hameln) Die Polizei Hameln konnte Dank der Mithilfe zweier couragierter Zeugen nach zwei Verkehrsunfallfluchten zwei Fahrzeugführer als Tatverdächtige ermitteln:

Zuerst hatte am Mittwochmorgen, 20.06.2012, eine junge Frau (20, aus Hessisch Oldendorf) einen Parkrempler im Parkhaus an der Erichstraße ("Rondell") beobachtet. An einem Mini-Pkw war nach den späteren Feststellungen der Polizei dadurch ein Schaden von rund 400 Euro entstanden. Ohne eine Nachricht am Pkw der Geschädigten (18) zu hinterlassen oder die Polizei zu informieren, entfernte sich der später identifizierte Fahrer (47) eines VW von der Unfallstelle. Die junge Frau reagierte genau richtig: Sie merkte sich das Kennzeichen und Aussehen des Fahrzeugführers, informierte die Polizei über Notruf 110, wartete am Tatort und stellte sich der eingetroffenen Polizei als Zeugin zur Verfügung - besser geht es kaum.

Im zweiten Fall schaute ebenfalls ein Zeuge (50, aus Porta Westfalica) couragiert hin und nicht weg, als er auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Hastenbecker Weg durch ein Kratzgeräusch auf einen Ford-Pkw aufmerksam wurde, der aus einer Parklücke gelenkt wurde. Nach den Beobachtungen des Zeugen, soll der Ford-Pkw beim Ausparken einen Fiat-Pkw berührt haben. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei später einen Schaden von rund 100 Euro am Fiat-Pkw fest. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, wäre der Ford dann vom Parkplatz gefahren worden, so der Zeuge später gegenüber der Polizei. Da auch in diesem Fall das Kennzeichen durch den Zeugen bekannt wurde, konnte im zweiten Fall des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ebenfalls ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Die Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten der beiden Zeugen! Welcher Geschädigte wäre nach einem Parkrempler nicht froh, einen solch wertvollen Zeugen auf seiner Seite zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden