Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Rollerdiebe flüchten
Polizei sucht Hinweise zu Motorradhelmen
Hameln (ots)
(Hameln) Nach zwei Rollerdiebstählen veröffentlicht die Polizei Hameln das Bild zweier am Tatort zurück gelassenen Motorradhelme und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung auf die Eigentümer der Helme.
Bereits am Donnerstag, 21.06.2012, entwendeten unbekannte Täter in der Deisterallee einen Roller (Kleinkraftrad), der vom Eigentümer (45) dort am Nachmittag in der Nähe der Touristeninformation am Bürgergarten abgestellt wurde.
Der entwendete Roller tauchte in der Nacht zum Samstag, 23.06.2012, gegen 2 Uhr, in der Wehrberger Straße auf dem Hinterhof eines Gebäudes wieder auf: Vermutlich fuhren dieselben Täter mit dem Roller in die Wehrberger Straße und entwendeten einen zweiten Roller, der dann zunächst wenige Meter weiter in den Hinterhof geschoben wurde.
Dabei wurden die Rollerdiebe aber durch einen aufmerksamen Anwohner (56) bemerkt. Während der aufmerksame Anwohner die Polizei über Notruf alarmierte, flüchteten die Täter dann zu Fuß vom Tatort - vermutlich wurden sie gestört.
Eine Fahndung durch die kurz darauf eintreffende Polizei blieb erfolglos.
Die Täter ließen am Tatort jedoch nicht nur die Roller, sondern auch zwei Motorradhelme zurück. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Motorradhelm des Herstellers SHOEI und einen Integralhelm des Herstellers SOAR in den Farben schwarz, blau mit weißen Streifen.
Nun bitten die Ermittler unter Veröffentlichung eines Bildes, um Hinweise aus der Bevölkerung auf mögliche Eigentümer der Helme. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Telefon 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell