Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Gefährdung des Straßenverkehrs - Polizei sucht weitere Zeugen
Hameln (ots)
Wehrbergen - Am Samstag, dem 21.07.2012, gegen 17:47 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 83 zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein 23-jähriger Mann befuhr mit seinem PKW, VW Golf, die Bundesstraße 83 von Hameln kommend in Richtung Hessisch Oldendorf. In Höhe der Ortschaft Wehrbergen überholte dieser trotz Überholverbot und entgegenkommenden Verkehrs vier in gleiche Richtung fahrende Fahrzeuge.
Durch dieses grob verkehrswidrige und rücksichtslose Verhalten gefährdete der 23-jährige Fahrzeugführer nicht nur die Insassen der überholten und entgegenkommenden Fahrzeuge sondern auch sich und seine zwei Mitfahrer.
Der Fahrzeugführer konnte wenig später durch zwischenzeitlich informierte Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Rinteln gestoppt werden.
Gegen den Fahrzeugführer wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Da nicht auszuschließen ist, dass der 23-Jährige im Verlauf seiner Fahrt weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, bitten die Ermittler der Polizei Hameln um Mithilfe und fragen:
- Wer kann weitere Hinweise zum Verkehrsverhalten des o.g. Fahrzeugführers geben, oder ist selber durch diesen gefährdet worden?
Bei dem besagten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Golf. Am PKW waren rot/weiße Händlerkennzeichen angebracht.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden unter Telefon 05152/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell