Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Fahndungserfolg nach Handtaschenraub - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Hameln (ots)
Nachdem am Dienstag, 07.08.2012, gegen 13:00 Uhr, eine 62-jährige Frau auf dem Parkplatz Steigerturm in Hameln überfallen und beraubt wurde (wie berichtet), können die Ermittler des 2. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden einen ersten Fahndungserfolg verzeichnen.
Nach Hinweisen von Zeugen und darauf aufbauenden weiteren Ermittlungen wurde am Donnerstag, 09.08.2012, ein 21-jähriger Mann in seiner Wohnung in Hameln vorläufig festgenommen. Der Hamelner steht im Verdacht den Handtaschenraub auf dem Parkplatz Steigerturm begangen zu haben. Seitens des Amtsgerichtes Hannover wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des dringend Tatverdächtigen erlassen. Bei der Durchsuchung konnten die Ermittler schließlich die Handtasche der Frau auffinden.
In seiner Vernehmung gestand der Mann gegenüber den Beamten die Tat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 21-Jährige auf Grund fehlender Haftgründe wieder entlassen.
Ob zwischen der Tat auf dem Parkplatz Steigerturm und dem Handtaschenraub am darauffolgenden Tag (10.08.2012) im Bereich des 164' Ring in Hameln ein Zusammenhang besteht wird zur Zeit noch geprüft.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Barnert
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: dirk.barnert@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell