Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Gefährdung des Straßenverkehrs durch Vorfahrtmissachtung
Hameln (ots)
(Rumbeck) Nachdem ein 78-Jähriger Seatfahrer aus Vlotho am Freitag, 10.08.2012, gegen 16:30 h, auf der Landesstraße 433 zwischen Hohenrode und Rumbeck einen Pkw-Fahrer (46, aus Heßlingen) und zwei weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll, sucht die Polizei Hessisch Oldendorf jetzt die Fahrer eines Pkw und eines Klein-Lkw als wichtige Zeugen dieser Verkehrsstraftat.
Nach den Angaben des 46jährigen Heßlingers soll der Seatfahrer am Freitagnachmittag von der Großenwiedener Fähre kommend in die Landesstraße 433 eingebogen sein, ohne die Vorfahrt dreier von Hohenrode nach Rumbeck fahrenden Verkehrsteilnehmer zu beachten.
Um eine Kollision zu vermeiden, musste nämlich der 46-Jährige seinen Pkw stark abbremsen. Auch die Fahrer eines vor ihm fahrenden Pkw und eines hinter ihm fahrenden Klein-Lkw mussten stark bremsen.
Die unbekannten Fahrer des Pkw und des Klein-Lkw (näheres zu den Fahrzeugen ist nicht bekannt) werden gebeten, sich mit der Polizei in Hessisch Oldendorf (05152/947490) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell