Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verursachte bockendes Rind Verkehrsunfall? Polizei sucht wichtige Zeugin
Hameln (ots)
(Rumbeck) Auf der Landesstraße 433 zwischen Rumbeck und Hohenrode ereignete sich bereits am Samstag, 1.9.2012, gegen 18 Uhr, ein Verkehrsunfall durch den eine Motorradfahrerin (52, aus Nordstemmen) stürzte und verletzt wurde.
Zur Unfallzeit fuhr die 52-Jährige auf der Landesstraße 433 hinter ihrem Lebenspartner, einem 49jährigen Kradfahrer, in Richtung Hameln.
Die beiden Kradfahrer fuhren dabei an einem Wirtschaftsweg vorbei auf dem ein Landwirt gerade eine Rinderherde entlang trieb.
Eines der Rinder soll dabei plötzlich einen Bocksprung gemacht haben, was den 49-Jährigen seinen Angaben nach erschreckte und zu einem Bremsmanöver veranlasste.
Die ihm folgende 52-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr trotz Vollbremsung auf das Krad ihres Partners auf, stürzte und verletzte sich unter anderem am Knie, was einen längeren Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte.
Die 52-Jährige gab in einer Befragung gegenüber der Polizei an, dass sich eines der Tiere bereits auf der Fahrbahn aufgehalten soll.
Eine bislang unbekannte Frau (Alter 55 - 60 Jahre) aus Hameln oder Rinteln könne dies bezeugen, so die 52-Jährige in ihrer Befragung durch die Polizei.
Zur Klärung des Unfallhergangs wird die unbekannte und wichtige Zeugin daher gebeten, sich mit der Polizei in Hessisch Oldendorf (05152/947490) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell