Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Sportliche Polizisten stellen Straftäter
Hameln (ots)
Am Samstagmorgen, gegen 07:50 Uhr, stellten Polizeibeamte aus Hameln nach einer Verfolgung zu Fuß im Waldgebiet von Voremberg einen 20-jährigen jungen Mann.
Dieser war, gegen 07:30 Uhr, zusammen mit einem 19-jährigen Kumpel aus der Gemeinde Emmerthal am Hamelner Bahnhof in ein Taxi gestiegen, obwohl beide wussten, dass sie die Taxifahrt nicht bezahlen können. Anschließend dirigierten sie den 36-jährigen Taxifahrer zunächst nach Emmerthal, wo der 19-Jährige ausstieg. Der 20-Jährige ließ sich nun von dem Taxifahrer nach Hastenbeck fahren, wo er auf der Bückeburger Straße den Fahrer bat, kurz anzuhalten. Diesen Stopp nutzte der Beschuldigte, um aus dem Taxi zu springen und zu Fuß die Flucht zu ergreifen.
Bei der anschließenden Fahndung durch mehrere Funkstreifenwagen der Polizei Hameln konnte der Flüchtige von einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Feldmark vor Voremberg ausgemacht werden. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte er schließlich im dortigen Waldgebiet vorläufig festgenommen werden. Gegen beide junge Männer wird nun wegen des Verdachts des Betruges ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell