Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Schneefall wird Tätern zum Verhängnis - Drei junge Männer nach versuchtem Einbruchdiebstahl festgenommen
Hameln (ots)
Gegen 02:35 Uhr, meldete eine Anwohnerin der Großehofstraße in Hameln über Notruf, dass sie soeben in der Nähe ihrer Wohnanschrift knackende Geräusche und anschließend das Klirren von Glas gehört habe. Aus einem Fenster heraus habe sie noch kurzfristig drei Personen auf der Straße erblicken können. Die sofort eingesetzten Funkstreifenwagen fanden dann auch vor Ort sehr schnell die Ursache des Geräusches. An der Ecke Großehofstraße / Platzstraße stellten sie an dem Fenster eines Beratungscenters frische Aufbruchspuren fest. Die Täter hatten inzwischen jedoch das Weite gesucht.
Aufgrund des Schneefalls in der Nacht konnten die Schuhspuren der zu Fuß flüchtigen Täter im frischen Neuschnee durch die Polizeibeamten sehr gut verfolgt werden. Diese führten zunächst vom Tatort weg in die Alte Marktstraße, Hummenstraße und anschließend in die Neue Marktstraße. Von dort wieder in die Hummenstraße und weiter in einen frei zugänglichen Hinterhof.
Hier klickten dann, gegen 03:20 Uhr die Handschellen. Die drei jungen Männer (19, 21 und 22 Jahre alt) aus Hameln und Coppenbrügge hatten sich in dem Hinterhof hinter einer Mauer versteckt. Gegen alle drei wird nun wegen versuchtem Einbruchdiebstahl ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Guido Krosta
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: guido.krosta@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell