Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Entwendeten Einbrecher Geldkassette mit Jagdmunition?
Polizei sucht Hinweise
Hameln (ots)
(Welsede) Nachdem ein Zeuge (63, aus Hameln) am Donnerstagvormittag, 28.02.2013, auf dem Parkplatz an der Landesstraße 429 zwischen Grohnde und Welsede hinter einem Gebüsch eine aufgebrochene, blaue Geldkassette gefunden hat, bitten die Ermittler der Polizei Emmerthal die Bevölkerung um Mithilfe.
Auch nach dem Befragen anderer Polizeidienststellen und der Recherche im Polizeicomputer ist nämlich nicht bekannt, ob die mit Jagdpatronen gefüllte Geldkassette aus einem Einbruch in ein Wohnhaus stammt.
Gut möglich also, dass es sich um einen Einbruch zum Nachteil eines Jägers handelte, denn in der aufgefundenen Geldkassette (Größe 30cm*25cm*10cm) befand sich folgende Patronen: Büchsenmunition im Jagdkaliber 7*65R (RWS), Büchsenmunition im Kleinkaliber .22Magnum, Schrotpatronen im Kaliber 16/70, Pistolenmunition im Kaliber 7,65mm und .22lr. Auch eine Dose mit 4,5mm (Diabolo-)Geschossen für ein Luftgewehr befand sich in der Kassette (Verkäufer Walter Paul, Hameln).
Hinweise zu der aufgefundenen Geldkassette mit Jagdmunition bitte an die Polizeistation Emmerthal, Tel. 05155/279380 (rund um die Uhr).
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell