Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Motorcrossfahrer fährt Radler um
Hameln (ots)
(Emmern) Am Samstagnachmittag, 08.06.2013, prallten auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 83 ein Rad- und ein Kradfahrer zusammen.
Nach den bisherigen Ermittlungen war der Fahrer einer Geländemaschine gegen 16 Uhr auf der Hauptstraße von Emmern in Richtung Ohr unterwegs und bog dann, kurz vor der Einmündung auf die Bundesstraße 83, auf den dortigen Parkplatz ab.
Da er auf Grund eines vorherigen Schlenkers ziemlich weit links fuhr, prallte er auf dem Parkplatz mit einem entgegen kommenden Rennradfahrer (57, aus Bad Pyrmont) zusammen.
Während das Rennrad um 180 Grad herumgerissen und der 57-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert wurde, gab der Kradfahrer Gas und fuhr über den Radweg und die B 83 in Richtung Ohr davon, ohne sich um den verursachten Personen- und Sachschaden zu kümmern.
Der 57-Jährige wurde leicht verletzt, trug Prellungen an Arm und Bein davon. Er musste ambulant in einem Klinikum behandelt werden, während am hochwertigen (Carbon-)Rennrad Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstand.
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und bittet um Hinweise zu diesem Unfall.
Der flüchtige Motorradfahrer wurde wie folgt beschrieben: Alter18-20, bekleidet mit blauem Sturzhelm und einer hellblauen Motor-Cross-Jacke mit weißen Applikationen. Er soll zudem eine schwarze Hose getragen haben. Bei dem Motorrad soll es sich um eine Gelände-/Motor-Cross-Maschine gehandelt haben. Die Reifen hatten ein grobes Stollenprofil. Die Auspuffgeräusche sollen "laut" gewesen sein. Näheres ist nicht bekannt.
Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizei Emmerthal, Tel. 05155/279380.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell