Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont - Täter hatten es auf Kraftfahrzeuge abgesehen
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) In der Nacht zu Sonntag, den 23.06.2013, hatte die Halterin eines VW Lupo ihr Fahrzeug in der Hermann-Löns-Straße abgestellt und vermutlich vergessen den Kofferraum abzuschließen. Dies nutzten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 12:00 Uhr aus, um aus dem Kofferraum des Fahrzeuges eine Box mit zwei Lautsprechern (Subwoofern) zu entwenden. Der Schaden wird auf ca. 150,- EUR geschätzt.
Eine weitere Tat wurde in der Nacht zu Montag, den 24.06.2013, auf einem Grundstück am Heckengang, ebenfalls im Stadtteil Holzhausen, verübt. Hier hatte der Halter eines LKW sein Fahrzeug, das er erst kurz zuvor getankt hatte, abgestellt. Die Täter brachen den Tankdeckel auf und entwendeten aus dem Tank ca. 35 Liter Dieselkraftstoff.
Ebenfalls in der Nacht zum Montag, den 24.06.2013, wurde von unbekannten Tätern ein Wohnmobil beschädigt, das auf einem Grundstück an der Waldecker Straße auf einem Stellplatz abgestellt war. Die Täter benutzten ein spitzes, schmales Werkzeug um in alle 4 Reifen des Wohnmobils einzustechen. Dadurch entwich nach und nach aus allen Reifen die Luft. Der Sachschaden wird auf ca. 700,- EUR geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell