Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Unfall auf der Südstraße
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Am Mittwoch, den 10.07.2013, kam es gegen 11.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Ampelkreuzung Südstraße / Untere Hauptallee.
Da die Angaben zum Unfallhergang, die von den Unfallbeteiligten gegenüber der Polizei gemacht wurden, sehr voneinander abweichen, sucht die Polizei Bad Pyrmont (Telefon 05281/94060) zwei Zeugen, die sich als Fußgänger zu diesem Zeitpunkt unmittelbar an der Unfallstelle aufhielten.
Der Fahrer eines Ford Fiesta erklärte den Beamten, dass er die Untere Hauptallee befahren habe und nach links auf die Südstraße abbiegen wollte. Er habe zunächst vor der roten Ampel gehalten und sei dann bei grün los gefahren. Da aber noch Fußgänger die Südstraße überqueren wollten, habe er auf der Kreuzung anhalten müssen. Aus Richtung Schillerstraße sei plötzlich ein Opel Corsa in die Kreuzung eingefahren und es sei zum Zusammenstoß gekommen.
Der Corsa-Fahrer schildert, dass er von der Schillerstraße kommend, die Südstraße befahren habe, als die Ampel von grün auf gelb sprang, sei er noch in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei sei plötzlich von links aus der Unteren Hauptallee der Fiesta auf die Südstraße gefahren und es sei zum Zusammenstoß gekommen.
Die Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt.
An den PKW entstanden Sachschäden von ca. 2.500,- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont,
EKHK Udo Nacke,
Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell