Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw-Aufbrüche
Hameln (ots)
(Langenfeld) Unbekannte Täter brachen am Mittwochnachmittag, 17. Juli 2013, zwei Pkw auf und entwendeten daraus Gegenstände. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 600 Euro.
Auf dem Parkplatz der Schillathöhle wurde zwischen 13 und 16 Uhr das Türschloss eines Dacia geknackt und anschließend vom Rücksitz des Fahrzeuges der in eine Decke eingewickelte DVD Player entwendet.
Der zweite Pkw-Aufbruch ereignete sich auf dem Wanderparkplatz Dachtelfeld: Binnen weniger Minuten, zwischen 17:20 und 18 Uhr, schlugen die Täter die Scheibe der Beifahrerseite eines Renault ein und entwendeten die unter dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche einer 32-Jährigen, die in der Tasche auch Bargeld aufbewahrte.
Aus gegebenem Anlass gibt die Polizei zum Schutz vor Pkw-Aufbrüchen folgende Tipps: 1.) Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen. 2.) Verschließen Sie auch bei kurzer Abwesenheit Fenster, Türen, Kofferraum und Schiebedach. 3.) Nehmen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Schriftstücke mit der Wohnungsanschrift und insbesondere Hausschlüssel immer mit aus dem Fahrzeug. 4.) Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell