Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: 18-jähriger Autofahrer trifft beide Ampelmasten
hoher Sachschaden bei Unfall in Bodenwerder

Hameln (ots)

Ein Unfall mit einer spektakulären "Flugeinlage" endete in der Nacht zum Sonnabend in Bodenwerder mit hohen Sachschäden. Der 18-jährige Unfallfahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Polizeibeamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.

Aus dem Unfallprotokoll der Polizei Bodenwerder ergibt sich folgender Unfallhergang: Danach befuhr ein 18-Jähriger aus Halle mit seinem Citroen um 05.30 Uhr die Rühler Straße in Bodenwerder in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung Brückenstraße/Linser Straße geriet er mit seinem Fahrzeug auf den rechten Gehweg, fuhr dort weitere 50 Meter und stieß dann gegen den Pfosten der Ampelanlage. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Ampelmast ganz nach unten gedrückt, das Auto hob ab und krachte auf der anderen Straßenseite gegen den zweiten Ampelmast. Anschließend kam der Citroen, auf dem Dach liegend, in einem Blumenbeet zum Stillstand.

Unfallzeugen zogen den verletzten Fahrzeugführer aus dem total beschädigten Auto und leisteten erste Hilfe. Nach einer anschließenden Behandlung durch den Notarzt wurde der 18-Jährige in das Hamelner Krankenhaus gebracht. Die entstandenen Sachschäden gab die Polizei mit 10.000 Euro an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden