Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Beim Abbiegen nicht die Vorfahrt beachtet
Radfahrer bei Unfall in Holzminden schwer verletzt
Hameln (ots)
Schwerste Verletzungen erlitt ein 72-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Holzminden. Trotz intensiver Behandlungen sprachen die Ärzte auch am Montag noch von einer lebensbedrohenden Situation.
Zu der folgenschweren Kollision mit einem Kleintransporter war es am Sonntag, um 14.43 Uhr, in Holzminden gekommen. Nach Polizeiangaben befuhr der 72-Jährige mit seinem Fahrrad die Straße "Im Niederen Felde" und bog nach links in die Lindenallee ab. Offenbar hatte er den Fiat-Kleintransporter übersehen, mit dem ein 34-Jähriger auf der Lindenallee, aus Richtung Innenstadt kommend, unterwegs war. Als dieser sah, dass der Radfahrer die Vorfahrt nicht beachten würde, trat er voll auf die Bremse. Doch trotz einer Vollbremsung ließ sich ein Anstoß nicht mehr verhindern.
Der 72-Jährige aus Golmbach stürzte auf die Fahrbahn und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er sofort in das Holzmindener Krankenhaus gebracht. Der Fiat-Fahrer, er wohnt in Höxter, kam mit dem Schrecken davon. Die Sachschäden betragen rund 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell