Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kind angefahren und leicht verletzt
Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Hameln (ots)
Bei einem Verkehrsunfall in Holzminden wurde am Dienstagnachmittag ein 11-jähriges Kind angefahren und leicht verletzt. Gegen die bislang unbekannte Autofahrerin ermittelt jetzt die Polizei.
Passiert ist der Unfall im Kreuzungsbereich Neue Straße/Ecke Karlstraße. Die Schülerin überquerte mit ihrem Fahrrad gegen 15.35 Uhr an der dortigen Ampel bei Grünlicht die Neue Straße. Plötzlich stieß ein Auto gegen ihr Hinterrad, so dass die 11-Jährige das Gleichgewicht verlor, umfiel und auf die Fahrbahn stürzte. Die bislang unbekannte Autofahrerin hielt zwar an, erkundigte sich kurz ob etwas passiert sei und setzte dann ihre Fahrt fort. Andere Passanten boten dem Mädchen ihre Hilfe an.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei trug die gesuchte Autofahrerin kurze, blonde Haare. Die Farbe ihres Autos wurde mit Silber angegeben. Zur Klärung der Unfallsituation sucht die Polizei aber nicht nur die Autofahrerin, sondern auch die Personen, die dem Mädchen zunächst geholfen haben. Jeder, der mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Unfallflucht beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden, Telefon (05531) 9580, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell