Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Haben Jugendliche das Feuer gelegt? Polizei Bodenwerder bittet um Hinweise
Hameln (ots)
Für das Feuer in einer Scheune in Westerbrak waren vermutlich Jugendliche verantwortlich. Mit der Veröffentlichung einer ersten Personenbeschreibung versucht jetzt die Polizei in Bodenwerder, weitere Ermittlungsansätze zu bekommen.
Alarmiert worden war die Feuerwehr mit dem Zusatz "Scheunenbrand in Westerbrak" am 1. Februar, einem Samstagnachmittag, um 17.30 Uhr. Die eintreffenden Kräfte fanden in der Scheune einen brennenden und erheblich Qualm verursachenden Plastikeimer und löschten die Flammen, bevor weiterer Schaden entstand (die Medien berichteten).
"Das Feuer in der Scheune in Westerbrak war zwar rechtzeitig entdeckt worden, so dass der entstandene Schaden gering blieb, aber es hätte auch anders kommen können", sagt Kriminaloberkommissar Uwe Hundertmark. Der Ermittler der Polizeistation Bodenwerder verfolgt Hinweise auf zwei Jugendliche, die zur Tatzeit, aus der Scheune kommend, in Richtung Kirchbrak gelaufen sein sollen.
Die beiden Jungen sollen etwa 15 oder 16 Jahre alt gewesen sein. Der größere hatte schwarze, der etwa einen Kopf kleinere Junge bräunlich-schwarze Haare. Beide trugen Jeans, einer soll mit einer schwarzen Lederjacke, der zweite mit einer schwarzen Stoffjacke bekleidet gewesen sein.
Jeder, der mit Hinweisen zur Aufklärung dieses Falles beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Bodenwerder in Verbindung zu setzen, Telefon: (05533) 974950.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell