Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 2 Verkehrsunfälle (mit leicht verletzter Person
hohem Gesamtschaden)
Hameln (ots)
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person:
(Hameln) Ein 23-jähriger Mann aus Hameln geriet am Montag, 24.03.2014, gegen 08.10 Uhr, mit seinem Audi A3 auf der Landesstraße 433 ins Schleudern und rutschte in einen Graben. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er auf der Landesstraße, aus Richtung Rinteln / Lachem kommend, in Richtung Hameln. Unmittelbar vor dem Abzweig Halvestorf schleuderte das Fahrzeug in den Graben und prallte leicht gegen einen Straßenbaum sowie ein Verkehrszeichen.
Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden wird mit 1000 Euro angegeben.
Erst am gestrigen Sonntag schleuderte ebenfalls auf der L 433 eine 22-jährige mit ihrem Fahrzeug in den Graben und überschlug sich. Die junge Frau wurde schwer verletzt (wir berichteten).
Ein weiterer Verkehrsunfall mit hohem Gesamtschaden ereignete sich fast zeitgleich auf der Landesstraße 423 bei Welliehausen. Eine 54-jährige Frau aus Hameln befuhr um 08.20 Uhr mit ihrem VW Passat die K1, von Wellliehausen kommend, in Richtung Holtensen / Hameln. Beim Überqueren der Kreuzung übersah sie den VW Multivan eines 63-jährigen Mannes aus Hess. Oldendorf, der auf der Landesstraße 423 von Hess. Oldendorf / Pötzen in Richtung Unsen fuhr. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell