Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Hameln (ots)

Fußgänger von Pkw erfasst und schwer verletzt:

(Hameln) Ein 64-jähriger Mann aus Hannover wurde am Sonntagvormittag gegen 11.35 Uhr als Fußgänger auf der Deisterstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen stellte der Mann sein Fahrzeug auf dem Bushaltestreifen Höhe Deisterfriedhof ab, um Brötchen aus einer auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindlichen Bäckerei zu holen. Seine 35-jährige Tochter war vorausgegangen und hatte die Bäckerei bereits erreicht.

Während er seine Ehefrau und seinen Sohn im geparkten Fahrzeug zurückließ, wollte der 64-Jährige offensichtlich die Deisterstraße als Fußgänger überschreiten. Dabei wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Ford Mondeo einer Frau (18) aus Hameln erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Hannoveraner wurde schwer verletzt in ein Hamelner Klinikum transportiert und dort stationär aufgenommen.

Am Ford Mondeo entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Schwer verletzter Motorradfahrer:

(Emmerthal) Ein 21-jähriger Rintelner befuhr mit einem Motorrad Suzuki die Landesstraße 429 von Grohnde in Richtung Welsede. In einer Rechtskurve wollte er nach Zeugenangaben offensichtlich kurz vor Ortseingang Welsede einen Pkw überholen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorad, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Der Krad-Fahrer wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstbehandlung vor Ort wurde er mit einem Rettungswagen zu einem Krankenhaus nach Bad Pyrmont transportiert.

Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von 4000 Euro.

Ermittlungen ergaben, dass der Rintelner nicht in Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse A war; gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Pkw prallt gegen Zaun und Laterne - 2 Verletzte:

(Emmerthal) Ein 26-jähriger Mann aus Emmerthal erlitt offensichtlich während der Fahrt einen epileptischen Anfall und prallte daraufhin gegen einen Zaun sowie eine Laterne.

Der Mann befuhr am Sonntag, 30.03.2014, gegen 18.20 Uhr, mit dem VW Golf die Hauptstraße in Richtung Kernkraftwerk. Auf Höhe der Einmündung "Langes Feld" geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und wurde nach links in Richtung Fahrbahnrand gelenkt. Die Beifahrerin (78) im VW Golf versuchte noch, durch Greifen in das Lenkrad die Fahrtrichtung zu korrigieren. Trotzdem prallte der Pkw linksseitig gegen einen Zaun und eine Straßenlaterne.

Beide Insassen im VW Golf wurden leicht verletzt. Rettungswagen transportierten die Verletzten in Krankenhäuser.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 5000 Euro. Die Feuerwehr musste den deformierten Laternenmast absichern und entfernen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden