Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Trickdiebstahl
Hameln (ots)
(Hameln) Eine 77-jährige aus Hameln fiel am Donnerstag, 03.04.2014, gegen 12.30 Uhr, auf einen Trickdiebstahl hinein: zwei Frauen boten der Seniorin an, ihre Einkaufstüten in ihre Wohnung zu tragen. Diese beiden unbekannten Frauen warteten bereits vor der Hauseingangstür in der Straße "Langes Kreuz". Oben an der Wohnung angekommen trug eine Frau die Einkaufstüten in die Küche und verwickelte die Seniorin in ein Gespräch. Als die angeblich hilfsbereite Frau die Wohnung wieder verließ, stellte die 77-Jährige im Schlafzimmer fest, dass dort an einem Schrank die Schubladen herausgezogen waren.
Offensichtlich hat die zweite unbekannte Frau die Ablenkung der Seniorin ausgenutzt, um unbemerkt in die Wohnung zu gelangen und hier die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Es wurden Bargeld und andere Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Die beiden Frauen konnten wie folgt beschrieben werden:
Täterin:
weiblich ca. 30 - 40 Jahre ungefähr 165 - 170 cm groß blonde, lange, glatte Haare normale Statur südländisches Erscheinungsbild
Mittäterin:
weiblich ca. 30 - 40 Jahre ungefähr 165 - 170 cm dunkle Haare (Haarlänge bis zu den Ohrläppchen) normale Statur südländisches Erscheinungsbild
Wer hat diese beiden Frauen am Donnertag in der Nordstadt von Hameln, insbesondere in der Straße "Langes Feld", gesehen und kann zusätzliche Angaben zur Beschreibung machen? Hinweise an die Polizei Hameln unter Tel.: 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell