Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Radfahrer reißt Fußgängerin um und flüchtet
17-Jährige schwer verletzt
Hameln (ots)
(Hameln) Bereits am Montag, 30.06.2014, ereignete sich an der Kreuzung Gröninger Straße / Sedanstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 17-Jährige aus Hameln schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher, ein unbekannter Radfahrer, ließ die Gestürzte zurück und flüchtete von der Unfallstelle.
Die Jugendliche wollte Montagmittag gegen 13.15 Uhr als Fußgängerin, von der Sedanstraße kommend, die Gröninger Straße überqueren. Von hinten näherte sich ein Radfahrer, der im Kreuzungsbereich nach rechts in die Gröninger Straße abbog. Beim Abbiegen erfasste das Fahrrad die Fußgängerin; der Lenker verfing sich in der Kleidung der 17-Jährigen, die dadurch zu Boden gerissen wurde.
Offensichtlich ohne gestürzt zu sein, setzte der Radfahrer seine Fahrt fort.
Bei dem Radfahrer soll es sich um einen ca. 1,80 cm großen Mann gehandelt haben. Er trug dunkle Regenbekleidung und benutzte ein Herrenfahrrad. Eine weitere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.
Die anfänglich leichten Verletzungen an Armen und Beinen verschlimmerten sich. Die Jugendliche wurde daraufhin am Folgetag stationär in einem Klinikum aufgenommen.
An der Unfallstelle stoppte ein unbekannter Autofahrer und hatte kurz mit der Verletzten gesprochen. Dieser Autofahrer sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 05151/933-222 mit den Ermittlern der Polizei Hameln in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell