Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Erneut Randale im Schulzentrum
Hameln (ots)
Über 7.000 Euro Sachschaden verursachten bisher unbekannte Täter, die am Abend des 26.08.2014, das Dach des Gebäudes der ehemaligen Orientierungsstufe im Schulzentrum erkletterten und dort mit Steinen insgesamt 7 der Dachkuppeln zertrümmerten.
Am Dienstag hatte sich gegen 18.30 Uhr ein Zeuge gemeldet, der als Anwohner wieder einmal lauten Krach aus Richtung des Schulzentrums gehört hatte. Er konnte beobachten, wie Jugendliche über einen Baum und das Fallrohr einer Dachrinne auf das Dach der OS geklettert waren und dort herum turnten. Er habe auch mehrfach ein Krachen aus dieser Richtung gehört.
Einer dieser Jugendlichen, die auf das Dach geklettert waren, soll 1,70m groß gewesen sein und ein auffallendes, orangefarbenes Sweatshirt mit Kapuze und darüber eine dunkelblaue Steppweste getragen haben. Durch einen Hausmeister wurde der Schaden an den Glaskuppeln erst bei einer Kontrolle am heutigen Tag festgestellt.
Weiterhin waren zur gleichen Zeit im Schulzentrum an der Herderschule die Glaskuppel einer Laterne zerschlagen, Bretter aus einer Wandverkleidung heraus gerissen und zwei Fenster durch Steinwürfe beschädigt worden.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den jugendlichen Tätern geben können, sich unter Telefon 05281-94060 zu melden.
Link zur 1. Mitteilung: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2815284/pol-hm-pressemitteilung-der-polizei-bad-pyrmont-vandalismusschaeden-auf-dem-schulgelaende-der
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell