Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bodenwerder - Emmerthal: Kennzeichen gestohlen und Taxifahrt nicht bezahlt - 24jähriger Mann junger Mann mit 2, 53 Promille gestellt -
Hameln (ots)
Was man nicht alles mit 2,53 o/oo im Blut anstellt: Ihren schon jetzt reichen Erfahrungsschatz über Dinge, die von Personen alkoholbedingt begangen werden, konnten Einsatzbeamte am vergangenen Samstagabend in Bodenwerder und Emmerthal, erweitern. Erheblich alkoholisiert hatte ein 24jähriger junger Mann aus Emmerthal zunächst in einer Innenstadtgaststätte von Bodenwerder reichlich gezecht. Gegen 21:00 Uhr hatte der Emmerthaler dann offensichtlich nichts Besseres zu tun, als an einem Audi, der in einer geöffneten Garage in der Königstraße abgestellt war, das hintere Kennzeichen abzureißen. Der Mann hatte allerdings Pech, dass er dabei von aufmerksamen Passanten beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt wurde. Nach Eintreffen der Funkstreifenwagenbesatzung konnten die Beamten das Kennzeichen in der Parkanlage von Bodenwerder schnell wiederfinden, der Mann hatte allerdings schon ein Taxi bestiegen und sich damit Richtung Hameln entfernt. Im Rahmen der Fahndung konnte das Taxi in Emmerthal kontrolliert und die Identität des Kennzeichendiebs festgestellt werden.
Fazit: Über den Diebstahl und die Sachbeschädigung hinaus konnte der 24jährige Mann die Taxikosten auch nicht bezahlen, so dass ihn nun neben einer Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung auch noch eine Anzeige wegen Betruges erwartet.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell