Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Opfer nach versuchtem Handtaschenraub verletzt - zwei Männer flüchtig

Hameln (ots)

(Hameln) Eine 51-jährige Frau aus Hameln ist Opfer eines Raubdelikts geworden, das sich am Mittwochabend (08.04.2015) in der Straße "Großes Osterfeld" ereignet hatte.

Gegen 17.45 Uhr näherten sich zwei Männer dem Opfer, das als Fußgängerin in Richtung Osterplatz unterwegs war. Diese folgten der Frau ab der Morgensternstraße und unterhielten sich zunächst miteinander. Plötzlich stand ein Mann neben ihr und griff ihre Handtasche. Dabei bemerkte sie, dass ihr eine Schusswaffe an die Schläfe gehalten wurde.

Der Täter zerrte stark an der Tasche, die vom Opfer festgehalten wurde. Beim Versuch des gewaltsamen Entreißens der Handtasche stürzte schließlich die Frau auf den Boden und verletzte sich dabei.

Der Täter und sein Begleiter flüchteten ohne Beute in Richtung der Springer Landstraße (B 217).

Es gibt folgende Täterbeschreibung:

Der Täter war männlich und höchstens 20 Jahre alt, er war ca. 165 bis 170 cm groß, hatte kurze, dunkle Haare, ein südländisches Aussehen, eine normale Statur und trug eine schwarze, blouson-artige Lederjacke. Er sprach akzentfreies Deutsch. Er führte eine Schusswaffe mit sich.

Die zweite Person, die bei der Tatausführung nicht aktiv wurde, soll ca. 18 - 25 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Der Mann hatte kurze, dunkle Haare und eine sehr schlanke -schlaksige- Figur. Er hatte ebenfalls ein südländisches Aussehen und soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Er trug eine weiße bzw. hellgraue Jacke mit Kapuze. Die Kapuze war über den Kopf gezogen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder Angaben zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.04.2015 – 13:32

    POL-HM: Misstrauische 100-Jährige fällt nicht auf versuchten Enkeltrickbetrug herein

    Hameln (ots) - (Hameln) Wie jetzt nachträglich bekannt wurde, hat es am Donnerstag, 02.04.2015, einen Enkeltrickversuch gegeben, der aufgrund der Aufmerksamkeit der Angerufenen scheiterte. Am Gründonnerstag erhielt eine 100-jährige Frau aus Hameln einen Anruf. Der Anrufer, der keinen Namen nannte, gab vor, derzeit in Herford zu sein und würde aufgrund der Nähe zu ...

  • 07.04.2015 – 17:45

    POL-HM: Pkw prallt gegen Betonkugeln

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Sonntag, 05.04.2015, gegen 22:50 Uhr, überfuhr ein Pkw mehrere Hindernisse, die unbekannte Personen zuvor auf die Fahrbahn gelegt hatten. Es wird wegen einer Straftat ermittelt. Ein 37-jähriger Mann aus der Region Hannover befuhr mit einem VW Polo die Talstraße (Klein Berkel) in Richtung Ohrsche Landstraße, als er auf Höhe Haus-Nr. 46 gegen mehrere Gegenstände prallte, die sich auf der ...

  • 07.04.2015 – 16:45

    POL-HM: Nächtliche Einbrüche

    Hameln (ots) - (Hameln) In der Nacht von Mittwoch, 01.04.2015, auf Donnerstag, 02.04.2015, wurde in mehrere Geschäfte eingebrochen. In der Straße "Am Posthof" wurde gewaltsam das Schloss zur Eingangstür eines Kosmetikstudios aufgebrochen. Es wurden Modeschmuck und hochwertige Kosmetika entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 3000 Euro. Unbekannte Täter brachen die Schlösser zu den Eingangstüren eines Geschäfts an der Emmernstraße mit Zugang über den ...